TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Markttrends gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Benchmark zu nutzen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich entspannt und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant sachlich und nachvollziehbar sein. Argumente wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis fachmännisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page